Einfach geradeaus

Was für ein Herbstflug!

Obwohl die Prognosen für heute immer durchmischter wurden, haben wir uns heute zu siebt zusammengefunden, um nochmals ein bisschen Thermik zu schnüffeln. Das war dann auch absolut die richtige Entscheidung! Die Basis lag teilweise bei gegen 2800m.

Im Jura ging es dann bald mit 2-3m/s zur Sache und ich konnte bis fast nach Genf runterfliegen.Kurz nach Fort le Rousse habe ich dann gewendet und bin in den Osten, bis kurz vor die TMA. Dann nochmals bei absterbender Thermik Richtung Westen, bis Höhe Yverdon am Chasseron, da habe ich dann definitiv gewendet.

Zuerst wurde es noch eng, weil es ziemlich Choron-Effekt gab (Abwind am Jura-Südhang der oft abends ab 17 Uhr einsetzt), ging aber dann zum Schluss sehr gut.

Toller Flug, insbesondere für September!

https://www.onlinecontest.org/olc-3.0/gliding/flightinfo.html?dsId=6903947